BookingEnquiry

Historic Old Town

Bad Radkersburg is a borough in the southeast of Styria. The town is a member of the Association of Small Historic Towns.

Details

A Garden Paradise

A delight for the senses!

If Adam and Eve were still alive today, they would have chosen an apple from the grounds of the Romantik Hotel im Park in Bad Radkersburg!

Whoever strolls through the park grounds among the expanse of flowers, herbs, trees and shrubs knows they are in a paradise. The extensive arboretum you will find here is very special. It is divided into many small oases where guests can easily slip away to relax however they wish. The love and detail given to creating this landscape is immediately visible, and it is truly an enrichment to any stay at the hotel.

When the summer sun smiles brightly in Bad Radkersburg, temperatures can soar. Then it’s time to try one of the delightful, local ice cream creations from the pool bar and find a cool, shady spot somewhere in the park grounds.

What makes our park so special?

It was designed as a park paradise with love and a feeling for perfect harmony within itself and with its surroundings. The shifting textures of blooms, grasses and colourful shrubs arranged among small stands of trees brings structure to the park and creates small, sensory oases of rest and rejuvenation.

The head gardener for the park keeps things minimal. A little trimming here, fertilizing and mowing there, occasionally replacing a plant or shrub, and the naturalness of the park is maintained. Our park grounds are a pleasure for guests and staff alike at the Romantik Hotel im Park.

Here’s a secret tip: Be sure to visit the silver fir in the Zen garden and caress its soft needles every day during your stay. As you do so, be sure to make a wish. The team at the Romantik Hotel im Park are certain that your wish will be granted! Come visit our park grounds and wander among the oases of relaxation!

Interview with the Werner Family

The Werner family is a regular guest at the Romantik Hotel im Park. They talked about the garden in part of their interview:

What do you think is the greatest accomplishment here?

When the beautiful gardens were expanded, we fell in love with this place all over again. Our favourite is the reading corner in the crown of the tree, the ‘tree house’ as we call it. This place is like a summer dream. You can sit and reflect or write, read or observe, actively experience or be very mindful. It is a way to completely withdraw.

Online-Shop

Exklusive Pflegeprodukte von Piroche Cosmétiques

Die exklusiven Kosmetikprodukte von Piroche Cosmétiques können Sie nun auch online erwerben!

Details

  • Sommerschnäppchen

    • Nächtigung im Zimmer Stadtpark
    • Kulinarium der Sinne
    • Sommerstimmung pur
    um € 95,00 pro Person
  • Sommer-Kurzgenuss

    • 2 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 1 Verwöhnbehandlung
    • erfrischender Badegenuss
    ab € 207,00 pro Person
  • Sommertrilogie

    • 3 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 2 Verwöhnbehandlungen
    • idyllische Gartenoase
    ab € 361,00 pro Person
  • Sommerhit

    • 5 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 2 Verwöhnbehandlungen
    • viel Zeit für das süße Nichtstun
    ab € 553,00 pro Person

Das Gartenparadies

Eine Freude für die Sinne!

Wir sind uns sicher, würden Adam und Eva heute leben, würden sie ihren Apfel im Garten vom Romantik Hotel im Park in der Region Bad Radkersburg verspeist haben!

Denn wie im Paradies fühlt sich der Gast, sobald er den Garten betritt und ein Meer aus Blumen, Kräutern, Bäumen und Sträuchern vor sich sieht. Der weitläufige Garten ist etwas ganz Besonderes. Er gliedert sich in viele kleine Oasen, die es dem Gast leicht machen, auf seine ganz persönliche Weise zu entspannen. Man merkt sofort: dieser Garten wurde mit viel Liebe und einem Auge für Details gestaltet, und stellt eine wahre Bereicherung des Aufenthaltes der Gäste dar.

Wenn im Sommer die Sonne vom Himmel lacht, klettern die Temperaturen in Bad Radkersburg in schwindelnde Höhen. Hier ist Abkühlung gefragt, diese bietet die Poolbar mit köstlichen Bauerneiskreationen an, aber auch der Garten selbst, denn hier finden Sie unterschiedliche kleine und große Schattenplätze mit Wohlfühlklima.

Gartenteich im Romantik Hotel im Park

Was macht den Garten so besonders?

Der Gestalter hat mit viel Liebe und Gefühl für Harmonie ein Gartenparadies angelegt, das perfekt mit der Umgebung harmoniert. Der Wechsel aus blühenden Blumen, saftigen Gräsern, bunten Sträuchern verbunden mit kleinen Baumgruppen bringt Struktur in den Garten und zaubert viele kleine Oasen, die Erholung bringen und die Sinne anregen.

Der Hausmeister, der den Garten betreut, versichert, dass die Pflege nicht aufwendig sei. Ein wenig Formschnitt, düngen und Rasenmähen, hin und wieder eine Pflanze erneuern, und schon ist die Gartenarbeit vorbei! Also ist der Garten nicht nur eine Freude für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter des Romantik Hotel im Park.

die Koloradotanne im Romantik Hotel im Park

Hier auch gleich ein Tipp: Suchen Sie während des Urlaubes unbedingt täglich die Koloradotanne im Zengarten auf, streicheln Sie ihre weichen Nadeln. Währenddessen dürfen Sie sich was wünschen. Und bestimmt geht der Wunsch auch in Erfüllung, meint das Team des Romantik Hotel im Park! Treten Sie ein und lustwandeln Sie durch die Oasen der Entspannung!

Romantik Urlaub Steiermark

Romantik-Tage & Feste feiern

- 3 Nächte inklusive Kulinarium der Sinne

- Degustationsmenü mit Weinbegleitung

- Sinnreich-Wohlfühlmassage

- Fotoshooting inklusive Erinnerungsbild

ab € 428,50 pro Person

ganzjährig buchbar

zum Angebot

Familie Werner im Interview

Familie Werner ist Stammgast im Romantik Hotel im Park. In ihrem Interview gehen Sie auch auf den Garten ein:

Welche Neuerung ist für Sie die größte Errungenschaft?

Als der wunderschöne Garten ausgebaut wurde, haben wir uns noch einmal neu in das Haus verliebt. Unser Highlight ist die Lesestube in der Baumkrone – das „Baumhaus“, wie wir es nennen. Es ist ein Traum im Sommer. Man kann herrlich sinnieren und schreiben, lesen und beobachten, aktiv wahrnehmen und ganzbei sich sein. Es bietet uns eine Möglichkeit des kompletten Rückzugs.

lesen Sie hier das gesamte Interview

Spa Bad Radkersburg

Spa Bereich

Gönnen Sie sich eine entspannte Auszeit im hoteleigenen Spa-Bereich des Romantik Hotel im Park in Bad Radkersburg.

Wohlig warmes Thermalwasser und das Wellnessreich Sinnreich erwarten Sie!

weitere Informationen

Sommer- schnäppchen

Limitiertes Angebot: Bereits um € 95,00 pro Person während des Sommers!