BookingEnquiry

Historic Old Town

Bad Radkersburg is a borough in the southeast of Styria. The town is a member of the Association of Small Historic Towns.

Details

Historical old town in Bad Radkersburg

On foot from the Romantik Hotel im Park to the old town

The old town of Bad Radkersburg can be reached on foot from the Romantik Hotel im Park in just 20 minutes. The pathway follows the verdant Mur wetlands directly to the historic old town. A guided tour or walk will familiarise you with the small lanes and idyllic squares of this romantic, 700-year-old town and give you an overview - for your ‘mental map’. Whether you do it before breakfast or dinner, a walk in the historic old town is always worthwhile. Each corner leads you to the next charming little alley.

After an eventful day, you’ll find the best relaxation in the hotel’s thermal baths and saunas set in our unique spa landscape.

Vibrant town life

Once you are in the town, the historical building façades will immerse you in the town’s vibrant life.  You can take a leisurely stroll or enjoy a coffee in one of the many garden cafés as you soak in the historic feeling of the town.

A cultural centre, the Zehner house, is located in the middle of the main square and offers ongoing events as well as conferences and seminars.

In the summer, you might even come across palm trees in front of a restaurant terrace in the old town, thanks to the Mediterranean climate in Bad Radkersburg. A perfect place to stop and enjoy a coffee as you get into the holiday mood.

In winter, the main square in the old town is turned into an ice skating rink.

The Bad Radkersburg region

The Bad Radkersburg region has a lot to offer at any time of year. In good weather, you can take a hike or cycle tour after your morning of relaxed wellness in the Romantik Hotel im Park, or in December, make a visit to the romantic Christmas market. There are excursion and event options in Bad Radkersburg all year round  - even in the thermal baths. Bad Radkersburg in Styria is a cycling region and one of its special events in spring is ‘Anradeln’ - sports are in fashion!

Or, you can tee-off on one of the 11 golf courses in the surrounding area. Feel the revitalising energy of the outdoors - what more could one want?

more information about the excursions

Online-Shop

Exklusive Pflegeprodukte von Piroche Cosmétiques

Die exklusiven Kosmetikprodukte von Piroche Cosmétiques können Sie nun auch online erwerben!

Details

Historische Altstadt in Bad Radkersburg

Zu Fuß vom Romantik Hotel im Park in die Altstadt

Die Altstadt Bad Radkersburg ist zu Fuß vom Romantik Hotel im Park in nur 20 Minuten erreichbar. Der Fußweg führt entlang der naturbelassenen Murauen direkt in die historische Altstadt. Bei einem geführten Rundgang oder einem Spaziergang, können Sie die kleinen Gassen und idyllischen Plätze der romantischen 700jährigen Altstadt kennen lernen und sich einen Überblick verschaffen - für Ihre Karte im Kopf. Egal ob nach dem Frühstück oder vor dem Abendessen, ein Spaziergang in die historische Altstadt lohnt sich immer. Schon hinter dem nächsten Eck verbirgt sich die nächste sehenswerte Gasse!

Hauptplatz Bad Radkersburg (c) TVB Region Bad Radkersburg

Lebendiges Stadtleben

In der Altstadt angekommen, tauchen Sie ein in das lebendige Stadtleben vor historischen Fassaden. Man kann gemütlich Bummeln oder seinen Kaffee in einem der Gastgärten trinken und dabei die Eindrücke der historischen Bauten auf sich wirken lassen.

Mitten am Hauptplatz befindet sich das Kulturzentrum Zehnerhaus, in dem laufend Veranstaltungen aber auch Kongresse und Seminare statt finden.

In den Sommermonaten kann Ihnen Dank des mediterranen Klimas in Bad Radkersburg passieren, dass Sie Mitten in der historischen Altstadt auf Palmen stoßen, die vor einem Gastgarten stehen. Da lässt sich der Kaffee gleich besser genießen und man kommt richtig in Urlaubsstimmung.

Im Winter verwandelt sich der Hauptplatz der Altstadt in einen großen Eislaufplatz.

Die Region Bad Radkersburg

Die Region Bad Radkersburg hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Egal ob Sie nach einem entspannten Wellnessvormittag im Romantik Hotel im Park noch eine kleine Wanderung oder Radtour machen möchten, oder Sie in der Adventzeit Lust haben den stimmungsvollen Christkindlmarkt zu besuchen. In Bad Radkersburg gibt es das ganze Jahr über zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungen - auch in der Therme. Ein besonderes Event der Radregion Bad Radkersburg Steiermark im Frühjahr ist das Anradeln - Sport liegt im Trend!

Oder Sie versuchen sich den Abschlag auf einem der 11 Golfplätze in der näheren Umgebung. Die Natur spüren und Kraft tanken - was will man mehr?

Bereit für Ihren nächsten Urlaub?

Kommen Sie nach Bad Radkersburg! Schlendern Sie durch die Stadt, lassen Sie sich im hauseigenen Wellnessreich Sinnreich und dem hoteleigenen Thermenbereich so richtig verwöhnen, schmecken Sie die Kulinarik der Region im Restaurant und spazieren Sie durch den wunderbaren Garten!

zu den Pauschalangeboten        Verfügbarkeit prüfen und online buchen

Frühlingszeit ist Ästhetikzeit
Entschlacken, entgiften und straffen Sie Ihren Körper jetzt mit unseren hochwirksamen Ästhetikangeboten.