BookingEnquiry

Historic Old Town

Bad Radkersburg is a borough in the southeast of Styria. The town is a member of the Association of Small Historic Towns.

Details

Sport and activities in Bad Radkersburg

Pleasure in movement in Styria

Exercise, relaxation and health are inextricably linked. In the sunniest region, in southern Austria, a wide range of possibilities await guests during their holiday so they need not miss their routine!

Cycling paths, from beginning to advanced, and many hiking and walking paths meet varying needs. Especially in spring, when the wild garlic is growing, the river wetlands invite one to discover the region during their active holiday. An additional plus is that many of the recreational activities can be reached from the Romantik Hotel im Park without driving.

You can also simply walk through the wonderful park grounds of the hotel and let your mind wander. Evenings, our restaurant with its delectable selection of food from the region awaits you. Nothing stands in the way of a completely successful, satisfying active holiday!

The Bad Radkersburg region is also the perfect place for a golf holiday. Many other excursions are also awaiting discovery. Our reception staff will be happy to give you excursion tips on site.

Pure nature

The route along the Antenne river landscape through the Mur wetlands is especially recommended. Take a walk through the wetland forest and marvel at the bird world! The Mur river wetlands cover approximately 3,000 and are Austria's second largest wetland area. The bank path leads past two places where the river widens.

Alongside the TAU vineyard route, you’ll discover twelve winemakers. Among the four largest vineyards, you’ll be led to the roots of wine where grapes of the highest quality grow in the vineyards.

There are also many jogging paths available. These are marked with signs and offer a wonderful opportunity to get to know the region around Bad Radkersburg.

While you are staying at the Romantik Hotel im Park, fitness and wellness are both possible. Our fitness programme provides everything from relaxing to athletic, in summer as well as in winter. When you are done exercising, the wellness area will be waiting for you to re-energise yourself.

Cycle region Bad Radkersburg

Bad Radkersburg is known far beyond the borders as the cycling region in the south of Austria. You will be awed by the diverse selection of cycling routes! From family bike tours to leisure cyclists and ambitious athletic cyclists, we have it all. You can easily find your dream route.

Everything you could want

Golf fans will also get their money's worth here. Both the Traminer Golf Course in Klöch as well as the golf courses in neighbouring Slovenia welcome you.

The tennis centre in Bad Radkersburg has three sand courts and two indoor courts awaiting you. You can book lessons or even a personal trainer.

The Mur wetlands biotope awaits fisherman. The various biotopes not only have many varieties of fish but also many different kinds of animals to observe.

You can see that holidaying at the Romantik Hotel im Park means having all options open! Tennis, cycling, active programmes, excursions. Browse our rooms and rates now.

Short break

Short break

- 2 nights including "Five Senses Cuisine"

- 1x intuitive massage

from € 265,00 per person

more information

Online-Shop

Exklusive Pflegeprodukte von Piroche Cosmétiques

Die exklusiven Kosmetikprodukte von Piroche Cosmétiques können Sie nun auch online erwerben!

Details

  • Sommerschnäppchen

    • Nächtigung im Zimmer Stadtpark
    • Kulinarium der Sinne
    • Sommerstimmung pur
    um € 95,00 pro Person
  • Sommer-Kurzgenuss

    • 2 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 1 Verwöhnbehandlung
    • erfrischender Badegenuss
    ab € 207,00 pro Person
  • Sommertrilogie

    • 3 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 2 Verwöhnbehandlungen
    • idyllische Gartenoase
    ab € 361,00 pro Person
  • Sommerhit

    • 5 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 2 Verwöhnbehandlungen
    • viel Zeit für das süße Nichtstun
    ab € 553,00 pro Person

Sport & Bewegung in Bad Radkersburg

Bewegender Genuss in der Steiermark

Bewegung, Entspannung und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden. In der sonnenreichsten Region im Süden Österreichs erwartet die Gäste ein vielfältiges Angebot, um während des Urlaubs nicht auf die sportliche Bewegung verzichten zu müssen!

Radwege von einfach bis schwer sind ebenso vorhanden wie zahlreiche Wanderwege für unterschiedliche Ansprüche. Besonders im Frühling, wenn der Bärlauch wächst, laden die Murauen ein, die Region in Ihrem Aktivurlaub zu erkunden. Das Gute daran ist, dass viele Freizeitaktivitäten vom Romantik Hotel im Park aus ohne Fahrzeug erreichbar sind. 

Oder aber Sie spazieren einfach durch den wunderbaren Garten des Hotels und lassen die Seele baumeln. Abends erwartet Sie das Restaurant mit Köstlichkeiten aus der Region. Somit steht einem rundherum gelungenen Sporturlaub nichts mehr im Weg!

Die Region um Bad Radkersburg ist auch der perfekt Ort für Ihren Golfurlaub. Aber auch zahlreiche Ausflugsziele lassen sich im Urlaub erkunden. Ausflugstipps erhalten Sie gerne direkt vor Ort an der Rezeption.

Natur pur

Besonders empfehlenswert ist die Route entlang der Antenne Flusslandschaft durch die Murauen. Spazieren Sie durch den Auwald und bestaunen Sie die Vogelwelt! Die Murauen bilden mit rund 3.000ha das zweitgrößte geschlossene Augebiet Österreichs. Auch der Wasserweg führt an zwei Mur-Aufweitungen vorbei.

Am TAU-Weg der Riede gehen 12 Winzer einen gemeinsamen Weg. In den 4 großen Weinlagen entlang des Weges werden Sie zu den Wurzeln des Weines geführt, in den Weinrieden wachsen Trauben von höchster Qualität.

Aber auch zahlreiche Laufstrecken stehen zur Verfügung. Die beschilderten Strecken bieten die Möglichkeit die wunderbare Laufregion um Bad Radkersburg kennen zu lernen.

Fitness und Wellness während Ihres Urlaubs, das ist natürlich im Romantik Hotel im Park möglich. Im Hotel wird ein Fitnessprogramm von entspannend bis sportlich angeboten, im Sommer wie im Winter. Der Wellnessbereich erwartet Sie um sich anschließend so richtig zu erholen.

Radregion Bad Radkersburg

Bad Radkersburg ist weit über die Grenzen hinaus bekannt als die Radregion im Süden Österreichs. Die vielfältige Auswahl an Radwegen wird auch Sie begeistern! Von Familienradtouren über Touren für Genussradler bis hin zu Routen für ambitionierte Radfahren wird alles angeboten. Suchen Sie sich einfach Ihre Wunsch - Strecke aus.

Bereit für Ihren nächsten Urlaub?

Kommen Sie nach Bad Radkersburg! Schlendern Sie durch die Stadt, lassen Sie sich im hauseigenen Wellnessreich Sinnreich und dem hoteleigenen Thermenbereich so richtig verwöhnen, schmecken Sie die Kulinarik der Region im Restaurant und spazieren Sie durch den wunderbaren Garten!

zu den Pauschalangeboten        Verfügbarkeit prüfen und online buchen

Alles was das Herz begehrt

Aber auch Golffans kommen voll auf ihre Kosten. Sowohl der Traminer Golfplatz Klöch als auch die Golfplätze im angrenzenden Slowenien freuen sich auf Ihren Besuch.

Im Tenniscenter Bad Radkersburg erwarten Sie auch drei Sand- und zwei Hallenplätze. Trainingseinheiten können gebucht werden und natürlich auch persönliche Trainer.

Das Biotop Murauen erwartet die Fischer unter Ihnen. In den unterschiedlichen Biotopen kann man aber auch abseits des Fischreichtums zahlreiche Tiergruppen antreffen.

Sie sehen, im Romantik Hotel im Park urlauben bedeutet alle Möglichkeiten zu haben! Tennis, Radfahren, Aktivprogramm, Rundreisen. Schmökern Sie am besten gleich in den Zimmern und Preisen.

Sommer- schnäppchen

Limitiertes Angebot: Bereits um € 95,00 pro Person während des Sommers!