Short break

Short Break

2 nights including "Five Senses Cuisine", 1 x intuitive massage, participation in relaxation & fitness programme, relaxing and unwinding in the hotel's spa and sauna area.

from € 265,00 per person

Details / Request

Historic Old Town

Historic Old Town Bad Radkersburg, Styria

Bad Radkersburg is a borough in the southeast of Styria. The town is a member of the Association of Small Historic Towns.

Details

The region around the Romantik Hotel

The spa region of Styria

Thermenland Styria Foto: Harald Eisenberger

The thermal region of Styria, with six thermal baths (Bad Radkersburg, Bad Gleichenberg, Loipersdorf, Bad Blumau, Bad Waltersdorf and Sebersdorf) is a sunny region in the southeast of Styria. Medicinal thermal waters, gentle hills, mild climate and fertile soil are the hallmarks of the region.

The outstanding Styrian wine and the genuine Styrian pumpkin seed oil from the region have excited more people than just master chef Johann Lafer. Born in Styria and an ambassador of Styrian pleasures, he swears by the culinary delicacies of his home region.

These delicacies can be enjoyed during a leisurely bike tour. The tour leads through the marshland and vineyards that characterise the cycling area of Bad Radkersburg and neighbouring Slovenia, where a visit to a “Buschenschank” (wine tavern) should not be missed.

Hardly any other region in Austria has so many castles and fortresses. Which is why an expedition through the thermal water region of Styria is always a journey through the past as well. Bad Radkersburg is one of the most important sites of trade with a 700-year-old town history. The Kapfenstein wine castle sits on an extinct volcano. The imposing Riegersburg fortress also sits on a volcanic mountain and houses a witch museum. The family of the Prince of Lichtenstein has been the castle owner since 1822. No fewer than 18 fortresses and castles line the Castle Route crossing the thermal water region of Styria.

Bad Radkersburg is a friendly city steeped in tradition and the southernmost thermal site in Styria. The pleasant climate combined with the variety of culinary and tourist offerings and the most sunshine in all of Austria make this town one of the most popular destinations for holiday in Austria.

to the Website from the spa region Styria

Styria

Tourism Styria

Styria is the second largest state in Austria and lies in the southeast of the country. More than half of the surface area is covered with forest, which is why it is called Austria’s green heart.

Many different landscapes meet here, from an alpine region with massive mountains to the gentle hill region of the south with its wine, apples and pumpkin.

A holiday in Styria has a lot to offer. Discover its nature on foot or by bike, relax in the spas at the Styrian thermal baths and enjoy the first-class food in the wine taverns and inns!

to the Website from the Styria Tourism

Austria

(c) Austria advertising

Austria is in central Europe and is a popular destination because of its natural landscape, many cultural monuments and beautiful cities. Discover all the activities the country has to offer - skiing on glaciers, hiking on high mountains and walking in the hill region. Find the relaxation and rejuvenation you are looking for in the spas at the many thermal sites.

For connoisseurs, Austria offers a multitude of delicacies to discover. These delicacies are made in kitchens and cellars that benefit from the variety of raw materials that grow and blossom outdoors in this region.

Even the cities and town of Austria will enchant you with their architecture, history and cultural events. And there are plenty of shopping possibilities for guests as well.

to the Website from the Austria advertising

Garden Paradise

Whoever strolls through the park grounds among the expanse of flowers, herbs, trees and shrubs knows they are in a paradise.

BuchenAnfragen

Gutschein Online-Shop

Gutscheine jetzt bequem von zu Hause aus online bezahlen, gleich ausdrucken und verschenken.

zum Online-Shop

  • Zeit für Frühlingsgefühle

    • 2, 3 oder 4 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 1 belebende Intuitivmassage
    • Thermen- & Saunagenuss
    ab € 250,00 pro Person
  • Sommerhit

    • 3, 4 oder 5 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 1 kühlender Beinwickel
    • idyllischer Garten
    ab € 320,00 pro Person
  • Sommerschnäppchen

    • Nächtigung im Zimmer Stadtpark
    • Kulinarium der Sinne
    • Sommerstimmung pur
    um € 97,00 pro Person
  • Ästhetisch in Form

    • 3 Nächte
    • Kulinarium der Sinne
    • 3 straffende Körperbehandlungen
    ab € 551,50 pro Person

Kosmetik Online-Shop

Die exklusiven Kosmetikprodukte von Piroche Cosmétiques können Sie auch online erwerben!

Details

Die Region um das Romantik Hotel im Park

Thermenland Steiermark

Das Thermenland Steiermark mit seinen sechs Thermen (in Bad Radkersburg, Bad Gleichenberg, Loipersdorf, Bad Blumau, Bad Waltersdorf und Sebersdorf) ist eine sonnige Region im Südosten der Steiermark. Heilkräftiges Thermalwasser, sanfte Hügel, mildes Klima und fruchtbarer Boden zeichnen die Region aus.

Der ausgezeichnete Steirische Wein und das echte Steirische Kürbiskernöl aus der Region haben es nicht nur dem Meisterkoch Johann Lafer angetan. Als gebürtiger Steirer und Botschafter der steirischen Genüsse schwört er auf die Köstlichkeiten seiner Heimat.

Diese Köstlichkeiten lassen sich auch auf einer gemütlichen Genussradltour erleben. Die Tour führt durch die von Aulandschaften und Weinbergen geprägte Radregion Bad Radkersburg und das benachbarte Slowenien, dazu gehört auf jeden Fall ein Buschenschankbesuch.

Kaum eine andere Region Österreichs hat so viele Schlösser und Burgen. Darum ist eine Entdeckungsreise durch das Thermenland Steiermark auch immer eine Reise in die Vergangenheit. Bad Radkersburg, einst wichtigster Handelsplatz in der Steiermark, erzählt von der 700-jährigen Stadtgeschichte. Das „Weinschloss“ Kapfenstein trohnt auf einem erloschenen Vulkan. Die imposante Festung Riegersburg beherbergt ein Hexenmuseum, auch sie steht auf einem Vulkanberg. Die fürstliche Familie Lichtenstein ist seit 1822 Schlossherr. Nicht weniger als 18 Burgen und Schlösser säumen die Schlösserstraße, die sich quer durch das Thermenland Steiermark zieht.

Bad Radkersburg ist eine traditionsreiche, freundliche Stadt und ist der südlichste Thermenort im Steirischen Thermenland. Das angenehme Klima in Verbindung mit dem vielfältigen kulinarischen und touristischen Angebot sowie der längsten Sonnenscheindauer Österreichs machen die Stadt zu einem beliebten Ziel für den Urlaub in Österreich.

zur Website des Thermenland Steiermark

Steiermark

Die Steiermark ist das zweitgrößte Bundesland Österreichs und liegt im Südosten des Landes. Mehr als die Hälfte der Fläche ist mit Wald bedeckt, weshalb die Steiermark zurecht als das grüne Herz von Österreich bezeichnet wird.

Vom alpinen Norden mit den massiven Bergen bis zum sanften Hügelland des Südens rund um Wein, Apfel und Kürbis treffen hier verschiedene Landschaften aufeinander.

Einen Urlaub in der Steiermark zeichnet vieles aus. Erkunden Sie dieNatur zu Fuß oder auf dem Rad, entspannen Sie beim Wellness in den steirischen Thermen oder genießen Sie das erstklassige Essen in den Buschenschänken und Gasthäusern!

zur Website des Steiermark Tourismus

Österreich

Österreich liegt in Mitteleuropa und ist aufgrund der naturnahen Landschaften, vieler Kulturdenkmäler und schöner Städte ein beliebtes Reiseziel. Entdecken Sie das Land aktiv beim Skifahren auf den Gletschern oder beim Wandern auf hohen Bergen und im Hügelland. Holen Sie sich die nötige Entspannung beim Wellness in den zahlreichen Thermen.

Für die Genießer unter uns gibt es in Österreich ausreichend Schmankerl zu entdecken. Aus den vielen Rohstoffen in der Natur, die hier wachsen und gedeichen, entstehen in Küchen und Kellern verschiedenste Köstlichkeiten.

Auch die Städte Österreichs verzaubern mit Architektur, Geschichte und Kulturveranstaltungen. Natürlich sind auch die Einkaufsstraßen ein beliebtes Ziel für Gäste.

zur Website der Österreich Werbung

Bereit für Ihren nächsten Urlaub im Wellnesshotel?

Kommen Sie nach Bad Radkersburg! Schlendern Sie durch die Stadt, lassen Sie sich im hauseigenen Wellnessreich Sinnreich so richtig verwöhnen, schmecken Sie die Kulinarik der Region im Restaurant und lassen sich kulinarisch verwöhnen oder spazieren Sie durch den wunderbaren Garten!

zu den Pauschalangeboten        Verfügbarkeit prüfen und online buchen

Zum Vatertag

Schenken Sie eine Auszeit im Romantik Hotel im Park! Gutschein jetzt online kaufen und verschenken.